Relaunch: Das Wild – Frisch vom Jäger

Bettina Komm und Stefan Jäckel sind Jäger:innen aus Berlin-Brandenburg. Anlass für den Relaunch ihrer Website daswild.com war es, das Wildfleisch ihrer Jagd optimal vor Ort zu vermarkten. Dabei war es ihnen auch wichtig, Wertschätzung für das Fleisch zu vermitteln und über die Aufgabe der Jagd heute zu informieren.

Am Anfang der Zusammenarbeit wurde ein Konzept für die Website entwickelt. Diese sah Struktur, Content und Design vor. Im Mittelpunkt stand eine SEO-Analyse und -Strategie, damit die Website in den Suchmaschinen optimal sichtbar wird.

Für die Vermarktung wünschten sich die Auftraggeber, dass User:innen über das aktuelle Wildfleisch-Angebot informiert werden und es reservieren können. Ausdrücklich nicht gewünscht war eine E-Commerce-Funktion mit Warenkorb.

Die Website ist inzwischen so erfolgreich, dass die Auftraggeber in der Regel ausverkauft sind.

Projektaufgabe:

👉🏼 Relaunch: Website-Konzept
👉🏼 SEO: Analyse & Strategie
👉🏼 Website: Website-Texte
👉🏼 Website: Bildredaktion
👉🏼 Suchmaschine: Google-Business-Eintrag

Projektbeteiligte:

  • Autraggeber: Bettina Komm & Stefan Jäckel
  • Webdesign & Programmierung: Eric Sturm

Projektdauer: 3 Monate