Über

Seit 20 Jahren arbeite ich mit Leidenschaft als Lektorin und Produktmanagerin.

Nach meiner Ausbildung zur Volljuristin und einem Verlagsvolontariat war ich zunächst acht Jahre als Lektorin und Produktentwicklerin für die Klett-Gruppe tätig. In Zusammenarbeit mit renommierten Jurist:innen und Leiter:innen von Museen, Theatern und Konzerthäusern konzipierte und realisierte ich Fachbücher zum Thema Kulturrecht und Kulturmanagement.

Seit 2007 konzentriere ich mich auf digitale Medien. In diesem Bereich habe ich in verschiedenen Positionen bei Verlagen, Agenturen und E-Commerce-Unternehmen Erfahrungen gesammelt. Insbesondere die Entwicklung von redaktionellen Konzepten für digitale Produkte sowie Relaunches sind Schwerpunkte meiner Arbeit.

Vor diesem Hintergrund habe ich 2008 den Blog Valentinas – Best of Cookbooks geründet. Ein 12-köpfiges Team kuratiert, testet und empfiehlt Kochbücher und Rezepte. Die Website mit Paywall gehört zu Deutschlands Top-25-Blogs von Frauen.

Heute arbeite ich selbstständig für Auftraggeber:innen. Sprechen Sie mich gerne an!

👉🏼 Meine Referenzen