Über mich

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Redakteurin und Digital Managerin für Verlage, Start-ups und Unternehmen. Ich habe zahlreiche Projekte als Redakteurin und Digitale Produktmanagerin entwickelt und realisiert. Da ich für Online- und Printmedien arbeite, sehe ich mich als Brückenbauerin.

2007 gründete ich Valentinas-Kochbuch.de, ein Online-Magazin über Kochbücher. Es ist heute eine reichenweitenstarke Website mit Paywall.

Thematisch bin ich Expertin für das Thema Food. Mein Fokus liegt auf Trends, Kochen und Publikationen. Im Mittelpunkt steht für mich auch die Frage, wie sich Ernährung und Genuss verändern. Welche neuen Treiber verschieben die Rahmenbedingungen? Was passiert national und international? Ich denke, wer Food heute relevant inszenieren möchte, muss über den Tellerrand hinausschauen.

Meine akademische Ausbildung habe ich als Volljuristin abgeschlossen. Mit meiner Familie lebe ich in Berlin-Prenzlauer Berg.