Relaunch: Website von Lotao, ein Unternehmen für Bio-Produkte
LOTAO ist ein Unternehmen für vegane, nachhaltige und hochwertige Bio-Produkte. Anlass der Zusammenarbeit war es, den E-Commerce-Shop, den Blog und verschiedene Themenseiten zu einem neuen Online-Markenauftritt mit optimierter Usability zusammenzuführen. Als Ziel wurde definiert, mehr Neukunden zu gewinnen, das Bestandskundengeschäft auszubauen bei Fortsetzung des bestehenden B2B-Business.
Zunächst wurde eine Digitalstrategie für LOTAO erarbeitet. Im Anschluss wurden alle vorhandenen Webseiten und der gesamte Content gesammelt und analysiert. Anhand dessen wurde eine neue Sitemap-Struktur entwickelt. Sie wies Inhalte, interne Verlinkungen und Überarbeitungsbedarf aus.
Im nächsten Schritt wurde ein Design-Briefing für die Web-Agentur formuliert. Dazu gehörte die konzeptionelle Ausarbeitung von Startseite und Beitragsseite für Desktop und Mobil als Content-Belegungsplan.
Für den neuen Website-Auftritt wurden zusammen mit der Fotografin Jule Felice Frommelt eine neue LOTAO-Fotosprache entwickelt und realisiert.
Die Herausforderung des Relaunches war die operative Umsetzung.
Projektaufgabe:
👉🏼 Beratung: Digitalstrategie
👉🏼 Konzeption Website: Sitemap, Startseite, Beitragsseite
👉🏼 Beratung: Webdesign
👉🏼 Beratung: Fotoshooting für Website
👉🏼 Konzeption: Newsletter
👉🏼 Redaktion: Website-Texte
Projektbeteiligte:
-
- Auftraggeber: LOTAO
- Webdesign & Programmierung: Agentur web-labels.de
- Fotos: Jule Felice Frommelt
Projektdauer: 5 Monate