Blog

Paywall: Erfolgsmodell NYT-Cooking

Paywall: Erfolgsmodell NYT-Cooking

Die US-Zeitung beweist, dass Leser auch online für Food-Content zahlen.

Foodtrend Ei: Artikel für die SZ

Das Hühnerei erlebt eine Wandlung: Aus dem bescheidenen, aber entscheidenen Lebensmittel wird eines, das im Mittelpunkt steht.

Let’s talk about food: NOM – das neue Eventformat

Erstmalig findet im Dezember 2019 das neue Unterhaltungsformat in Berlin statt. Als Jurymitglied bin ich mit dabei.

Expertenmeinung gefragt: Ist die Kochbuchszene hierzulande wirklich eine Wüstenei?

Ein Thesencheck im Börsenblatt anlässlich des Deutschen Verlagpreises - mit meiner Einschätzung.

Kuratiert für die SZ: Die besten Kochbücher

Jedes Jahr gibt es einen Haufen neuer Kochbücher. Nur welche sind die besten? Die SZ hat eine Auswahl getroffen und ich habe mitgeholfen.

Neue kulinarische Publishing-Trends: Das flexible Rezept

Starre Rezepte und lange Zutatenliste lösen Frust aus. Neue Publishing-Konzepte zeigen, es geht auch anders. Im Mittelpunkt: das flexible Rezept.

Case Study: Milkstreet – Wie man eine relevante Kochplattform aufbaut

Milkstreet ist eine noch recht junge kulinarische Plattform aus den USA. Spannend an ihr ist nicht nur das Geschäftsmodell, sondern auch der Anlass der Gründung.

Foodmagazine im Vergleich

Foodmagazine im Vergleich: 4 Länder, 12 Titel

Jedes Land hat nicht nur sein eigenes Aromen-Setting, sondern auch Vorlieben, wie Ernährung und Genuss medial dargestellt werden. Ein Vergleich.